FAQ




Fragen zur Bezahlung


Fragen zur Bestellung


Fragen zu Events


Zahlung per PayPal nicht erfolgt

Manchmal kommt es vor, dass beim Bezahlvorgang mit PayPal etwas schief läuft und die Zahlung nicht durchgeht.
Das ist nicht weiter schlimm! Du kannst die Bezahlung auch einfach direkt aus PayPal tätigen:

Sende das Geld bitte an info@cvents.de und gib unbedingt deine Bestellnummer im Nachrichtenfeld an.


Wichtige Informationen für Events:
 

  • Das Event findet schon in Kürze statt und das cvents-Büro ist nicht mehr besetzt (zum Beispiel am Wochenende):
    Oft läuft der Verkauf bei Events mit PDF-Tickets bis kurz vor Event-Beginn. Wenn du ein Ticket noch spontan bestellen möchtest und etwas hat mit der Zahlung per PayPal nicht funktioniert, solltest du uns das Geld nicht wie oben beschrieben manuell senden, denn wir können es nicht mehr bearbeiten und dir die Tickets zukommen lassen. In diesem Fall solltest du einfach eine neue Bestellung tätigen und eine Zahlungsart wählen wo die Zahlung sofort durchgeht und du deine Tickets auf jeden Fall sofort bekommst. Bitte informiere uns dann kurz per Email, welche Bestellung wir wieder stornieren können (Nur Bestellungen, wo die Zahlung nicht durchgegangen ist).

 


Zahlung per SofortÜberweisung nicht erfolgt

Manchmal kommt es vor, dass beim Bezahlvorgang mit SofortÜberweisung etwas schief läuft und die Zahlung nicht durchgeht.
Das ist nicht weiter schlimm!

Du kannst den Betrag einfach auf unser Konto überweisen:


Kontoinhaber: cvents.de
Bankinstitut: Postbank
IBAN: DE88100100100790137106
BIC: PBNKDEFF


Als Verwendungszweck gibst du unbedingt deine Bestellnummer an. Diese findest du in der Bestellbestätigung die du per Email erhalten hast.


Alternativ kannst du die Bezahlung auch per PayPal tätigen.
Sende das Geld bitte an info@cvents.de und gib unbedingt deine Bestellnummer im Nachrichtenfeld an.


Sobald das Geld auf unserem Konto oder bei PayPal verbucht ist, erhältst du eine Bezahlbestätigung per Email.
Deine Artikel werden anschließend schnellstmöglich versendet.



Wichtige Informationen für Events:


  • Das Event findet schon in Kürze statt und das cvents-Büro ist nicht mehr besetzt (zum Beispiel am Wochenende):
    Oft läuft der Verkauf bei Events mit PDF-Tickets bis kurz vor Event-Beginn. Wenn du ein Ticket noch spontan bestellen möchtest und etwas hat mit der Zahlung per SofortÜberweisung nicht funktioniert, solltest du uns das Geld nicht wie oben beschrieben auf unser Konto überweisen, denn wir können es nicht mehr bearbeiten und dir die Tickets zukommen lassen. In diesem Fall solltest du einfach eine neue Bestellung tätigen und eine Zahlungsart wählen wo die Zahlung sofort durchgeht und du deine Tickets auf jeden Fall sofort bekommst. Bitte informiere uns dann kurz per Email, welche Bestellung wir wieder stornieren können (Nur Bestellungen, wo die Zahlung nicht durchgegangen ist).

Kann ich meine Bestellung nachträglich auf Rechnungskauf ändern?

Leider nein. Wir arbeiten beim Rechnungskauf mit unserem Partner secupay zusammen und eine Bestellung per Rechnungskauf kann nur im Laufe des Bestellvorgangs ausgewählt und durchgeführt werden. Wenn du unbedingt per Rechnungskauf bezahlen möchtest, kannst du eine neue Bestellung durchführen und Rechnungskauf auswählen. In dem Fall können wir dann die alte Bestellung stornieren. Bitte gib uns hier unbedingt per Email an info@cvents.de bescheid, welche Bestellung wir dann stornieren können und welche deine neue Bestellung ist.


Ich möchte mit Vorkasse bezahlen. Das Event findet in wenigen Tagen statt - kommen meine Tickets noch rechtzeitig an?

Sollte das Event bereits in Kürze stattfinden, kannst du dennoch per Vorkasse bezahlen. Damit du deine Tickets noch rechtzeitig bekommst, schick uns bitte einen Zahlungs-Beleg per Email an info@cvents.de zu und wir markieren deine Bestellung als bezahlt. Wenn es sich um PDF-Ticket handelt, erhältst du sofort mit der Zahlungsbestätigung deine Tickets. Bei Tickets, die per Post versendet werden, musst du selbst abschätzen, ob die noch rechtzeitig ankommen werden. Sollte das Event zum Beispiel am Sonntag stattfinden und du möchtest Samstag die Tickets bestellen, solltest du besser nicht per Vorkasse bezahlen, denn dann werden wir deine Email erst am nächsten Werktag bearbeiten können und du würdest erst dann deine Tickets bekommen. Wir sind in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr im Office und können deine Emails bearbeiten.


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Unsere Bestellbestätigungen werden beim Bestellabschluss automatisch vom System sofort versendet.

Manchmal kommt es vor, dass die Emails im Spam-Ordner landen, bitte schaue dort einmal nach.
Sollte die Bestellbestätigung auch nicht im Spam-Ordner sein, schreibe uns bitte eine Email an info@cvents.de und teile uns mit, auf welche Email-Adresse und welchen Namen du die Bestellung getätigt hast. Wir senden dir dann eine Kopie der Bestellbestätigung zu.


Ich möchte meine Bestellung stornieren. Geht das?
  • Stornierung von Tickets
    Eine Stornierung von Tickets ist nicht möglich, da diese nicht dem Fernabsatzgesetz unterliegen.
    § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet.
    Somit sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen.

  • Stornierung von allen anderen Artikeln und Produkten
    Informationen zum Widerruf von Artikeln, die keine Tickets sind, findest du hier: Widerruf

Ich habe den Ticket-Rücknahme-Service gebucht. Wie gehe ich vor?

Mit dem Ticket-Rücknahme-Service kannst du deine Tickets bis 5 Tage vor dem Event ohne Angabe von Gründen stornieren.

Schreibe uns dazu einfach eine Email an info@cvents.de mit dem Hinweis, dass du Gebrauch vom Ticket-Rücknahme-Service machen möchtest und wir dir dein Geld erstatten sollen. Bitte gib unbedingt deine Bestellnummer an.

Bitte beachte, dass du nur die Ticket-Preise (ohne die VVK-Gebühr, eventuelle Versandkosten und andere Gebühren) erstattet bekommst.


Eine Kategorie, die ich unbedingt buchen möchte, ist ausverkauft. Kann man da noch etwas machen?

Leider nein.


Ist mein Ticket übertragbar?

Ja, du kannst dein Ticket an jede Person weitergeben. Sollte dies einmal nicht möglich sein, wird das deutlich auf dem Ticket gekennzeichnet sein.


Das Event findet in wenigen Tagen statt - kommen meine Tickets noch rechtzeitig an?

Solltest du spontan für ein Event Tickets kaufen wollen, ist das in der Regel kein Problem. Hier muss allerdings zwischen PDF- und Hard-Tickets unterschieden werden:


  • Hard-Tickets
    Bei Events, wo die Tickets nur per Post versendet werden, schließen wir in der Regel den Vorverkauf eine Woche vor dem Event, damit die Zahlungen und der Versand rechtzeitig erfolgen können.

  • PDF-Tickets
    PDF-Tickets werden sofort mit der Zahlungsbestätigung zum Download bereit gestellt. Achte darauf, dass du eine Zahlungsart wählst, wo die Zahlung sofort durchgeht (Zum Beispiel: PayPal, SofortÜberweisung, Kreditkarte, etc.), damit du deine Tickets sofort erhältst.

Informationen für Veranstalter

Du bist Veranstalter und möchtest Tickets über cvents.de verkaufen?
Hier findest du alle Informationen: Informationen für Veranstalter